Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaft 2024

Luftgewehr Dibbern Franziska Schüler w   77 Ringe Silber
  Dibbern Katharina Schüler w   98 Ringe Gold
  Steffens Julien Schüler m  102 Ringe Gold
  Bertsch Luca Jugend m  112 Ringe Gold
  Dahm Michael Damen I  290 Ringe Silber
  Knodt Anna Damen I  296 Ringe Gold
  Stephan Tim Herren I  112 Ringe Bronze
  Korst Daniel Herren I  290 Ringe  Silber
  Kunze Mike Herren I  340 Ringe Gold
  Bertsch Thomas Herren II  230 Ringe  Gold
Luftpistole Dibbern Franziska Schüler w   89 Ringe Gold
  Steffens Julien Schüler m  136 Ringe Gold
  Bertsch Luca Jugend m    85 Ringe Gold
  Kunze Mike Herren I  286 Ringe  Gold
  Bertsch Thomas Herren II  293 Ringe Silber
  Kunze Alexander Herren II  297 Ringe Gold
  Müllen Gerhard Herren III  360 Ringe Silber
  Köhnlein Roland Herren III  367 Ringe Gold
LG- aufgelegt Theis Frank Senioren I m  255 Ringe Silber
  Lebenstedt Ralf Senioren I m  282 Ringe Gold
  Heinz Uwe Senioren I m  291 Ringe Gold
  Alt Marion Senioren I w  248 Ringe Silber
  Heinz Silvia Senioren I w  253 Ringe Gold
  Bindges Alma Senioren II w  274 Ringe Gold
  Schmitz Hans Senioren IV m  256 Ringe Gold
Sportpistole.22 Knodt Anna Damen I w  126 Ringe Gold
  Kunze Mike Herren I m  180 Ringe Gold
  Kunze Alexander Herren II  258 Ringe Gold
  Müllen Gerhard Herren III  261 Ringe Bronze
  Heinz Uwe Herren III  263 Ringe Silber
  Köhnlein Roland Herren III  281 Ringe Gold
Spopi.ZF.30-38 Kunze Alexander Herren II  236 Ringe Gold
  Müllen Gerhard Herren III  263 Ringe  Silber
  Heinz Uwe Herren III  275 Ringe Gold
Sportrevolver .357Mag. Kunze Alexander Herren II  223 Ringe Gold
  Müllen Gerhard Herren III  344 Ringe Gold

  

 

 

Königsschießen 07.06.2023
Der neue Schützenkönig ist ausgeschossen
Traditionell am Mittwoch vor Fronleichnam wurde bei uns Schützen wieder der neue Schützenkönig ausgeschossen. Doch bevor es soweit war, wurde erst mal die Reihenfolge der Schützen und Schützinnen festgelegt. Nun galt es für sich, einen Pfänder zu erzielen. 26 Teilnehmer nahmen den Kopf des Holzvogel ins Visier. Nach 43 Schuss ging der Kopf bei Schütze Mike Kunze zu Boden. Anschließend wurde der rechte Flügel zielsicher von Schütze Robin Heinz nach 3 Runden und weiteren 24 Schuss zu Fall gebracht.Jetzt wurde auch der andere Flügel beschossen, der linke Flügel fiel dann nach weiteren 88 Treffern von Schütze Gerhard Müllen hinunter. Wer wird den letzten Pfänder für sich erzielen? Der Schweif stand nur noch aus und dieser wurde erfolgreich durch Schütze Sean-Conner Müllers nach weiteren 20 Schuss zu Fall gebracht.Bisher haben die Männer alles für sich entschieden! Nun stellte sich die Frage:Wer wird neuer Schützenkönig? Mann oder Frau? Wer schießt alles mit? Als die Schützen und Schützinnen feststanden, wurde die Reihenfolge ausgelost. Zum ersten mal traten drei Paare gegeneinander an- was es nur noch spannender machte.Von 7 Personen konnte nur einer gewinnen: Schuß um Schuß, Runde für Runde, zielsicher wurde der Rumpf immer mehr durchtrennt. Jeder konnte es werden, bei wem wird der Holzvogel sich komplett ergeben.Spannend bis zum Schluss fiel in der 12 Runde der Vogel hinab und der neue Schützenkönig stand fest. Nach fast drei Stunden war die Entscheidung gefallen.Michael Heinz ist neuer Schützenkönig und wird unseren amtierenden Schützenkönig Frank beim diesjährigen Schützenfest im Oktober ablösen.

 

 

Bezirkskönigsschießen in Neumagen-Dhron

Am 11.Februar 2023 fand das diesjährige Bezirkskönigsschießen statt. Schützenkönige aus dem Bezirk Trier schossen eifrig Ring um Ring. Wer wird neuer Bezirkskönig? Wer hat trotz Nervosität die ruhigste Hand und wird das neue Amt übernehmen? Noch ist Alwin Aubertin aus Neumagen-Dhron Bezirkskönig, deshalb fand das Schießen auch in seinem Heimatort statt. Bei der Jugend wurde das Schießen parallel durchgeführt. Bei den Königen wurde erst gelost, dann nacheinander geschossen. Jeder Teilnehmer konnte bis zu 30 Ringe erzielen. Kaum waren alle Scheiben ausgewertet, wurde die Siegerehrung vollzogen.Bei den Schüler kam folgende Platzierung zustande:
1.Platz mit 28 Ringen Anton Erachtin aus Mehring
Dann wurde der neue Bezirkskönig ernannt, der erste und zweite Platz lagen gleich auf, so wurde es durch den Teiler der Schießergebnisse entschieden
1.Platz mit 24 Ringen (10,7,7) Winfried Schmitt aus Mehring
2.Platz mit 24 Ringen (9,9,6) Frank Theis aus Kröv
3.Platz mit 19 Ringen Ignaz Kohl aus Trier
Auch wenn wir nicht erster geworden sind, war es für Kröv ein voller Erfolg. Unser Schützenkönig Frank belegte den 2.Platz und hat uns würdig vertreten.

 

 

  Vereins-Meisterschaft-Nadeln 2022 wurden an der Weihnachtsfeier verliehen

LG

Schüler

Nikita Heintel

Gold

151 Ringe

LP

Herren I

David Nietsch

Silber

210 Ringe

LP

Herren I

Mike Kunze

Gold

221 Ringe

LG_40frei

Herren I

Mike Kunze

Bronze

279 Ringe

LG  40frei

Herren I

Sean Conner Müllers

Silber

280 Ringe

LG_40frei

Herren I

Daniel Korst

Gold

298 Ringe

SpoPi

Herren I

Mike Kunze

Gold

219 Ringe

LG_40frei­

Damen I

Anna Knodt

Gold

298 Ringe

SpoPi

Damen I

Anna Knodt

Gold

204 Ringe

LG 40frei

Damen II

Irina Heintel

Gold

232 Ringe

LG

Senioren III

Otto Schnitzius

Gold

209 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren II

Annemarie Schupp

Gold

248 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Silvia Heinz

Gold

263 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Frank Theis

Bronze

229 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Ralf Lebenstedt

Silber

274 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Uwe Heinz

Gold

293 Ringe

LP

Herren III

Uwe Heinz

Silber

345 Ringe

LP

Herren III

Gerhard Müllen

Gold

351 Ringe

SpoPi

Herren III

Uwe Heinz

Silber

249 Ringe

SpoPi

Herren III

Gerhard Müllen

Gold

263 Ringe

ZF-32

Herren III

Gerhard Müllen

Silber

261 Ringe

ZF-32

Herren III

Uwe Heinz

Gold

265 Ringe

357 Mag

Herren III

Gerhard Müllen

Silber

307 Ringe

357 Mag

Herren III

Uwe Heinz

Gold

346 Ringe

 

 

Ortsvereinschießen 2022
Der Pokal wechselt den Verein
Am 06.11.2022 fand das Ortsvereinschießen in der Schützenhalle statt. Seit Jahren wird das Schießen der Vereine am 2.Wochenende im November ausgerichtet, so auch wieder in diesem Jahr.
Leider nahmen nur fünf Vereine aus dem Ort die Herausforderung an. Davon kamen nur vier Vereine in die Wertung, bei den anderen war leider zu wenig Beteiligung. Von jedem Verein wurden mindestens fünf Schützen benötigt, da nur die fünf besten Schützen oder Schützinnen in die Wertung aufgenommen werden, pro Person kann man bis zu 100 Ringe erzielen. Mit 96 Ringen wurden die Beste Tagesschützin Ellen Kuschina. Bester Tagesschütze wurde mit 90 Ringen Dieter Kuschina. Doch Dieter Kuschina musste zuvor noch beim Duellschießen teilnehmen, da Sven Schnitzius ebenfalls 90 Ringe errungen hat, er konnte durch eine Ringzahl höher für sich das Duell entscheiden.
Bei den Vereinen schwankte es bis kurz vor Schluss. Alle Plätze wurden im Vergleich zum Vorjahr von den Vereinen gewechselt. So erreichte der 3.Platz mit 424 Ringen ging an die Prinzengarde
(Luisa Reckert 88 Ringe ,Svenja Lenard 86 Ringe, Jessy Junglen 84 Ringe, Julia Schnitzius 84 Ringe, Maren Moseler 82 Ringe) der 2.Platz mit 427 Ringen ging an den Musikverein
(Christian Klein 89 Ringe, Michael Moseler 88 Ringe, Anne Spang 87 Ringe, Bernd Fröhlich 84, Sandra Schetter 79 Ringe) der 1.Platz mit 445 Ringen an die Feuerwehr
(Sven Schnitzius 90 Ringe, Dieter Kuschina 90 Ringe, Karl-Wilhelm Stroh 89 Ringe, Rolf Schnitzius 89 Ringe, Florian Wintrich 87 Ringe)
somit geht der Pokal an die Feuerwehr.

 

 Königsschießen 15.06.2022
Am 15.Juni 2022 fand nach 3 Jahren wieder unser Königsschießen statt. Seit jeher wird am Mittwoch vor Fronleichnam die oder der neue Schützenkönig ausgeschossen. 22 Schützen schossen eifrig auf die Pfänder, jeder wollte einen für sich gewinnen, um eine Schützennadel am Schützenfest zu erhalten. 14 Männer und 8 Frauen schossen Runde um Runde. Der amtierende, der jüngster und längster Schützenkönig Robin machte den Startschuss und das schießen begann. Als erstes wurde der Kopf des Holzvogels ins Visier genommen. Nach 74 Schuss gelang dies Schützin Silvia Heinz. Weiter ging es mit dem rechten Flügel, auch er ging zu Fall, nach 57 Schuss gelang es Dirk Gerke. Auch der linke Flügel ging nach 57 Schuss zu Boden durch Mike Kunze. Nun wurde noch der Schweif des Holzvogel zielsicher nach 51Schuss von Sean Conner Müllers zu Fall gebracht. Nach dem alle Pfänder geschossen waren, stellte sich die Frage, wer schießt weiter auf den Rumpf, um König zu werden und unseren Schützenkönig Robin beim Schützenfest im Oktober abzulösen? 5 Schützen, darunter eine Schützin, nahmen die Herausforderung an. Nach 10 Rundenhätte es jeder werden können. Er wackelte, doch er viel genau bei 55 Schuss. Nach 2 Stunden und 41 Minuten stand der neue Schützenkönig fest. Frank Theis ist neuer Schützenkönig, er wird beim Schützenfest der Nachfolger von Robin. Alle gratulierten und freuten sich mit ihm. Auch Schützin Linda Schmitz wurde herzlich gratuliert, denn se wurde 70 Jahre jung und spendierte während des schießen Häppchen.

 

 

 

Vereins-Meisterschaft-Nadeln- 2020, wurden bei der Jahreshauptversammlung am 05.03.2020 von Schießmeister Gerhard Müllen ausgehändigt

LG

Herren I

Davied Nietsch

Silber

204 Ringe

LG

Herren I

Mike Kunze

Gold

297 Ringe

LG-aufgelegt

Herren II

Alexander Kunze

Gold

346 Ringe

LG-aufgelegt

Damen II

Simone Gerke

Gold

287 Ringe

LG-aufgelegt

Herren II

Dirk Gerke

Silber

273 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Silvia Heinz

Silber

259 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Marion Alt

Gold

261 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Michael Heinz

Bronze

256 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Frank Theis

Silber

265 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Ralf Lebenstedt

Gold

285 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren I

Gerhard Müllen

Silber

267 Ringe

LG-aufgelegt

Senioren IV

Hans Schmitz

Gold

249 Ringe

LP

Herren III

Gerhard Müllen

Gold

354 Ringe

LG

Juniorinnen

Anna Knodt

Silber

290 Ringe

LG

Juniorinnen

Michaela Dahm

Gold

309 Ringe

 

Der Pokal bleibt beim selben Verein,
Von neun Vereinen kamen nur vier in die Wertung, da sie keine Mannschaft mit mindestens fünf Personen zusammen bekommen haben, was wir als Gastgeber sehr bedauern. Aber die Schützen und Schützinnen hatten dennoch Spaß beim Vereinsschießen. Der Stärkstvertretende Verein in diesem Jahr waren unsere Angler. Lange lag es Kopf an Kopf kann der Musikverein den Titel verteidigen  oder  holt die Feuerwehr ihn sich wieder zurück. Doch bei der letzten Auswertung des Tages wendete sich das Blatt und der Beste Tagesschütze wurde Christin Klein mit 93 Ringen und Beste Schützin Anne Spang mit 95 Ringen beide aus dem Musikverein und somit schafften sie es erneut den Pokal für den Verein zu erringen.
Mit insgesammt 451 Ringen wurde der  Musikverein  1.
(Anne Spang 95, Christian Klein 93, Frank Weber 91, Bernd Fröhlich 90, Helmut Gross 82)
 Mit insgesammt 443 Ringen  wurde die Freiwillige Feuerwehr  2.
(Karl-Wilhelm Stroh 91,Desire Beth 91,Rolf Schnitzius 91, Daniel Breit 86, Andreas Schnitzius 84)
 Mit insgesammt 428 Ringen wurde der Jugendclub 3.
(Coralie Schnitzius 89,Carmen Löwen 85,Liane Martini 85, Nico Brittner 85, Daniel Martini 84)

 

Ein  Gastverein schoss ihren Schützenkönig bei uns aus 26.10.2019

Bereits im Sommer wurden wir vom amtierenden Schützenkönigspaar  Rene` und Melanie  Gerretz aus Neuss besucht, diese erzählten uns dass es bei Ihnen so Brauch wäre sich für das zukünftige Schützenkönigsschießen einen geeigneten Platz zu suchen. So kam es das die Bruderschaft aus Neuss in diesem Jahr bei uns ihren König ausschossen. Da außer dem Königspaar keiner wusste wo es hin ging, war bei ihnen bereits die Busfahrt ein Abenteuer je näher man der Mosel kam des so spannender wurde es. Nach dem alle ihr Quartier bezogen hatten, kamen sie um 14 Uhr in unser Schützenhalle. Dort hing schon wie vereinbart der Vogel parat. Nun galt es auch bei ihnen wie bei uns sich erst einmal einer der Pfänder durch zielsicheres Treffen zu erlangen. Nach dem alle begrüßt wurden und der Ablauf des Vogelschießen  erläutert  war konnte das Schießen beginnen. 20 Schützen schossen dabei eifrig mit. Nach 3 Stunden und 30 Minuten war das Pfänder schießen vorbei. Inzwischen kamen auch ihre Frauen hinzu die zuvor eine Planwagenfahrt durch die Weinberge hatten hinzu. Nach dem ausgelost wurde wer wann schießt traten 4 Schützen zum Königsschießen an. Bevor der erste Schuss jedoch fiel konnte jeder eifrig Wetten abgeben und setzten. Der erste Startschuss und auch nur der erste machte noch Schützenkönig Rene. Nach weiteren 23 Schuss ging dann der Vogel zu Boden und neuer König ist Holger. Alle gratulierten und die offizelle  Übergabe fand statt. Der Ausklang wurde dann beim Saisonabschluß in der Kröver Nacktarsch Halle vollzogen.

Spannend bis zur letzten Sekunde
Beim diesjährigen Königsschießen am 19.Juni.2019 war es spannend wie schon lange nicht mehr.17 Schützen traten zum Pfänderschießen an, davon 10 Männer und 7 Frauen. Nachdem festgelegt wurde wann wer schießt konnte der Anschuss von König Simone um 20:15Uhr beginnen. Als erstes wurde der Kopf ins Visier genommen, nun galt es ihn treffsicher  zu Boden zu bekommen. Dies gelang bereits nach 38Schuss bei Schützin Linda Schmitz. Weiter ging es und der rechte Flügel musste nun zielsicher getroffen werden. Einer nach dem anderen Zielte auf den Pfänder. Nach weiteren 38Schuss gelang dies Schützin Saskia Kunze, auch ihr ist die Pfändernadel sicher. Der linke Flügel und der Schweif wurde von Schütze David Nitsch treffsicher zu Fall gebracht. Nun waren alle Pfänder abgeschossen, nun stellte sich die jährliche Frage! Wer schießt auf den König mit? Wer wird König Simone beim Schützenfest ablösen? 5 Schützen davon eine Schützin nahmen die Herausforderung an. Ab dem 25.Schuss dachte man bereits jetzt müsste er fallen, doch noch weitere 8 Runden hielt der Vogel noch Stand. Er wackelte wie ein Pendel an der Uhr und erst in der 9.Runde beim 67. Schuss ging er zu Boden und somit ist der neue Schützenkönig Robin Heinz. Kreisvorsitzender Marco Marcynski hatte es sich nicht nehmen lassen und war unser gast, er überreichte Robin noch eine Kleinigkeit. Anschließend gratulierten alle dem zukünftigen Schützenkönig.

Vereins-Meisterschaft-Nadeln- 2019, wurden bei der Jahreshauptversammlung am 14.03.2019 von Schießmeister Gerhard Müllen ausgehändigt

LG

Herren I

RobinHeinz

Gold

228 Ringe

SpoPi 9mm

Herren II

Michael Eckardt

Gold

217 Ringe

Revolver .357 Mag.

Herren II

Michael Eckardt

 

Gold

 

320 Ringe

 

SpoPi.22                 

Herren II

Alexander Kunze

Gold

231 Ringe

 

LP

Herren II

Alexander Kunze

Gold

317 Ringe

 

LG

Herren II

Alexander Kunze

Gold

309 Ringe

 

LG

Herren III

Gerhard Müllen

Gold

350 Ringe

 

LG-aufgelegt

Damen II

Simone Gerke

Gold

281Ringe

 

LG-aufgelegt

Herren II

Dirk Gerke

Silber

276 Ringe

 

LG-aufgelegt

Herren II

Frank Theis

Gold

286 Ringe

 

LG-aufgelegt

Seniorinnen I

Silvia Heinz

Silber

248 Ringe

 

LG-aufgelegt

Seniorinnen I

Alma Bindges

Gold

279 Ringe

 

LG-aufgelegt

Senioren I

Michael Heinz

Silber

245 Ringe

 

LG-aufgelegt

Senioren I

Ralf Lebenstedt

Gold

278 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

LG

Juniorinnen II

Anna Knodt

Bronze

251 Ringe

 

LG

Juniorinnen II

Michaela Dahm

Silber

291 Ringe

 

LG

Juniorinnen II

Saskia Kunze

Gold

341 Ringe

 

 

Ergebnisse des Bezirkskönigsschießen für 2019 in Lampaden (17.11.2018)

Schüler
1.Platz mit 28 Ringen Lana Pauly aus Ehrang                       
2.Platz mit 24 Ringen Jonas Gabriel Huber aus Lampaden
Jugend
1.Platz mit 24 Ringen Thorben Denzer aus Mehring                     
2.Platz mit 18 Ringen Anna Knodt aus Kröv                                    
3.Platz mit 15 Ringen Isabell  Aubertin aus Neumagen-Dhron   
König
1. Platz mit 27 Ringen Anke Schmitt aus Mehring                          
2. Platz mit 25 Ringen Simone Gerke aus Kröv                              
3. Platz mit 24 Ringen Karl-Heinz Monshausen aus Trier            
4. Platz mit 23 Ringen Klaus-Jürgen Treinen aus Lampaden        
5. Platz mit 22 Ringen Tanja Pauly aus Ehrang                                
6. Platz mit 21 Ringen Manfred Koenen aus Neumagen-Dhron

Ortsvereinschießen
Der Pokal wechselt den Verein
Am 11.11.2018 fand das jährliche Ortsvereinschießen in der Schützenhalle statt. Seit Jahren wird das Schießen der Vereine am 2.Wochenende im November ausgerichtet. So kam es das in diesem Jahr auch ein neu gekröntes Prinzenpaar nach ihrer Proklamation beim Schießen teil nahm.
Neun Vereine  aus dem Ort traten gegen einander an. Sieben Vereine kamen in die Wertung, bei den anderen war leider zu wenig Beteiligung. Von jedem Verein wurden mindestens fünf Schützen benötigt, da nur die fünf besten Schützen oder Schützinnen in die Wertung aufgenommen werden, pro Person kann man bis zu 100 Ringe erzielen. Mit 98 Ringen wurden diese vom Besten Tagesschütze Christian Klein fast erreicht. Beste Tagesschützin wurde mit 93 Ringen Carmen Löwen.
Bei den Vereinen schwankte es bis kurz vor Schluss. Alle Plätze wurden im Vergleich zum Vorjahr von den Vereinen gewechselt.
So erreichte                                                       der  3.Platz mit 438 Ringen der Karnevalsverein
(Rüdiger Löwen 96 Ringe ,Jessy Junglen 88 Ringe, Lara-Sophie Wagner 88 Ringe, Rebecca Hahn 83 Ringe, Michael Hauth 83 Ringe)
                                                                        der  2.Platz mit 448 Ringen  die Feuerwehr
(Desire Beth 91 Ringe,  Andreas Schnitzius 90 Ringe, Sven Schnitzius 90 Ringe, Marina Zender 89, Florian Wintrich 88 Ringe)
                                                                        der  1.Platz mit 458 Ringen der Musikverein
(Christian Klein 98 Ringe, Corina Röhl 91 Ringe, Bernd Fröhlich 91 Ringe, Karl-Josef Röhl 89 Ringe, Anne Spang 89 Ringe)
somit geht der Pokal für 1 Jahr zum Musikverein und wer weiß wer ihn im nächsten Jahr am 10.11.2019 für sich ausschießt oder ob er im selben Verein bleibt.

 

Auch in diesem Jahr (an der Weihnachtsfeier 2017) hatte Schießmeister Gerhard die würdige Aufgabe
                die Vereinsnadeln der verschiedenen Sportdisziplinen auszuzeichnen.

 

Jugend
Junioren

LG
LG

Anna Knodt
Celine Schnitzius

259 Ringe
264 Ringe

Silber
Gold

Jugend

weiblich

 

LG

LG

LG

Fabienne Bodry

Tessa Helferrich

Saskia Kunze

244 Ringe

267 Ringe

338 Ringe

Bronze
Silber

Gold

Jugend

männlich

LG

LG

David Nitsch

Mike Kunze

180 Ringe
294 Ringe

Silber

Gold

Damen & Herren

 

 

 

LG

LG

LG

LG

Dirk Gerke

Simone Gerke

Michael Heinz

Michael Eckardt

234 Ringe

283 Ringe

258 Ringe

270 Ringe

Gold

Gold

Silber

Gold

Damen & Herren

Senioren

LG

LG

LG

LG-Aufgelegt

LP

LP

SpoPi-22

SpoPi-22

SpoPi-32

Spopi-32

Revolver 38er
Revolver 357 Magnum

Werner Thielen

Alma Bindges

Alexander Kunze

Gerhard Müllen

Gerhard Müllen

Alexander Kunze
Alexander Kunze

Gerhard Müllen

Alexander Kunze
Gerhard Müllen
Alexander Kunze

Alexander Kunze

267 Ringe

290 Ringe

323 Ringe

288 Ringe

366 Ringe

304 Ringe

241 Ringe
272 Ringe

214 Ringe
270 Ringe
205 Ringe

307 Ringe

Gold

Gold

Gold

Gold

Gold

Gold

Silber
Gold

Silber

Gold
Gold

Gold

 

 

 

Ortsvereinschießen 12.11.2017
Das Vereinsschießen ist entschieden, neun Vereine traten an. Sieben kamen in die Wertung von jedem Verein oder Club wurden die fünf Besten Schützen und Schützinnen in die Wertung genommen. Ihre Ringe wurden dann addiert und der mit der höchsten Ringanzahl wurde Vereinsmeister. Auch im Einzel konnte man sich messen, so wurde Tages Beste Schützin Sarah Schnitzius mit 94 Ringen und Tages Bester Schütze Florian Stroh mit 93 Ringen. Sie bekamen eine Flasche Secco und ein Jahresgutschein für`s Schießtraining bei den Schützen. Alle Vereine schossen sich Ring für Ring nach vorne, bis kurz vor Schluss war die Entscheidung noch nicht gefallen erst als alle in der Wertung waren gab es dann das klare Ergebnis. Die Platzierung in diesem Jahr
7.Platz mit 383 Ringen ging an den Turnverein
6.Platz mit 371 Ringen ging an die Prinzengarde
5.Platz mit 430 Ringen ging an den Karnevalsverein
4.Platz mit 434 Rringen ging an die Do`Da`s
3.Platz mit 440 Ringen ging an den Jugend Club
2.Platz mit 443 Ringen ging an den Musikverein
1.Platz mit 457 Ringen ging an die Feuerwehr

und somit konnte sie ihren Pokal für ein weiteres Jahr behalten, mal sehen ob es im nächsten Jahr auch wieder so aus geht.


 

10.Saturday Firefever der freiwilligen Feuerwehr Kröv
Bereits zum 10.mal veranstaltet die FFW Kröv ihre Adventure Games. Immer wieder ließen sie sich neue Spiele einfallen, so auch in diesem Jahr. Bei vielen Spielen ist Geschicklichkeit gefragt, aber auch Kraft und vor allem Teamgeist. Besonders viel Spaß hatten die Teilnehmer in diesem Jahr bei den Wasserspielen. Denn was kann bei schönem Wetter mehr Spaß machen als eine Wasserschlacht. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 6 Mannschaften teil (Die wilden Hummel, Klopfer, Turnverein, Team Schäle, Olli und seine Freunde und die Schützen).Nach Auswertung der Spiele mussten jedoch 3 Mannschaften um den 1.Platz kämpfen. So traten „Olli und seine Freunde“, sowie die „Schützen“ und das „Team Schäle“ zum Duell an. Nach diesem Spiel war die Entscheidung gefallen:
3.Platz belegte Olli und seine Freunde, 2.Platz wurde Team Schäle und den 1.Platz konnte nach 10Jahren Teilnahme die Schützen dann für sich gewinnen.
Anschließend wurde sich noch bei allen Sponsoren bedankt. Für Unterhaltung sorgte die Band
Borrowed Tunes und man sahs noch lange bei Guter Laune zusammen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das 11. Fest der FFW Kröv.

 

 

 

Ortsvereinschießen 2016
Der Wanderpokal wechselt den Verein

In diesem Jahr nahmen 7 Vereine daran teil, alle kamen in die Wertung. Ob Angler, Feuerwehr, Musiker, Karnevalist, Turner, die Do`Da` s oder der Jugend Club, alle schossen mit und gleichzeitig gegen einander. Um 11:00Uhr begann das schießen der Vereine und sogleich viel auch schon der 1.Schuß auf dem 10Meter langen Luftgewehrstand. Jeder Teilnehmer bekam eine Probescheibe und 2 Scheiben für die Wertung. Nun galt es 10 Schuss in 10 Spiegel zielsicher zu treffen, die höchste Ringzahl beträgt bei voller Ringzahl 100. An diesem Ortsvereinschießen ist es fast gelungen mit 97 Ringen wurde Anne Spang vom Musikverein die Beste Schützin. Bester Schütze wurde Ben Schotman vom Jugend Club mit 95 Ringen. Die Vereine lagen dicht beisammen:
                   408 Ringen die Angler
                   429 Ringen der Jugend Club
                   430 Ringen der Turnverein
                   433 Ringen der Karnevalsverein
3.Platz mit 434 Ringen die Do`Da`s
2.Platz mit 438 Ringen der Musikverein
1.Platz mit 454 Ringen die Feuerwehr

Die Do`Da`s schaften zwar den 3.Platz, konnten leider jedoch nicht ihren 1.Platz verteidigen und der Wanderpokal wechselte zur Feuerwehr. Die Feuerwehr nahm diesen gerne entgegen, mal schauen ob sie den Pokal im nächsten Jahr verteidigen können oder ob er wieder in einen anderen Verein über wechselt?

 

 Wie in jedem Jahr wird unter den Schützenkönigen der Bezirkskönig ausgeschossen. Anders wie beim Königsschießen wird hier nicht auf einen Holzvogel sondern auf Scheiben gezielt. Jeder hat drei Schuss wo die maximale Ringzahl von 30 Ringen erreicht werden kann. Jeder Schütze versucht diese möglich zu erreichen.
Am 12.03.2016 war es dann für den Bezik 12 wo wir dazu gehören wieder soweit, so ging es für uns Kröver mit unserem Schützenkönig Ines nach Mehring.
Von elf Vereinen konnten sieben Könige daran teilnehmen. Die Schüler und die Jugend nahmen daran ebenso teil. Die Jugend und Schüler schossen auf dem LG-Stand 10m.
1. Platz (Jugend) Laura aus Neumagen mit 25 Ringen
1.Platz (Schüler) Antonia aus Mehring mit 30 Ringen
2.Platz (Schüler) Joschuar aus Kordel mit 20 Ringen
Die Erwachsenen Schützen schossen im freiem auf der 50m Bahn auf dem KK-Stand. Unser Schützenkönig Ines war als erste dran, konnte leider aber nicht den Titel nach Kröv holen. Dennoch blieb es spannend wer neuer Bezirkskönig wird. Schnell war klar eine Frau ,denn es war nur ein Mann am Start da die Platzierung rückwärts aufgerufen wird und er nicht unter den letzen zwei war. Zweiter und erster Platz waren von der Ringzahl gleich auf. Nun galt das Schussbild wer näher am inneren ist hat gewonnen. (10,8,8 (2.) , 10,9,7 (1.) ) So wurde bei diesem Bezirkskönigschiessen zum dritten Mal in Folge Mehring. Alle Schützenbrüder und Schützenschwestern gratulierten.
1. Platz Ingeburg aus Mehring mit 26 Ringen
2. Platz Glenzia aus Neumagen mit 26 Ringen
3. Platz Silke aus Ehrang mit 23 Ringen

 Der Sieger vom Ortsvereinschiessen ist nun kein Geheimnis mehr!
Seit 1983 das 1.Ortsvereinschiessen in Kröv eingeführt wurde, nehmen seit Jahren viele Vereine daran teil.
In diesem Jahr nahmen 8 Vereine daran teil umso mehr freut es uns , das auch alle in die Wertung kamen. Schon am Morgen warteten die ersten Schützen auf den Startschuss. Trotz bestem Wetter kamen die Vereine zum Wettschießen in die Schützenhalle.
Schon schnell sprach sich rum das 97 Ringe geschossen wurden, wer war es? Für welchen Verein?
Kurz vor der Siegerehrung wussten die meisten es ist eine Frau und sie schoss für den Musikverein.
Doch bevor es zur Siegerehrung kommen konnte, stellte sich heraus 5 Schützen liegen mit gleicher Ringzahl (91) aus 5 Vereinen gleich auf- das gab es noch nie!
So wurde ein Stechen der Schützen: Rüdiger Löwen/Karnevalsverein, Florian Wintrich/Feuerwehr, Michael Moseler/Angelverein, Rolf Schnitzius/Skat-Club Spill de Ass off, (Ben Schotmann/Jugendclub war leider nicht mehr anwesend). Von diesen Schützen schossen doch gleich 2 wieder die gleichen Ringe (91)diese mussten dann noch mal um den Besten Schützen schießen ,so schoss Michael Moseler und Rolf Schnitzius erneut.
Bester Schütze wurde so Rolf Schnitzius und Beste Schützin Anne Spang
Doch nun wurde es erst recht spannend kann die Feuerwehr den Wanderpokal behalten oder nicht?
3.Platz belegte mit 423 Ringen der Jugendclub (die 5 besten Schützen: Ben Schotmann, Carmen Löwen, Daniel Martini, Jana Krötz, Coralie Schnitzius)
2.Platz belegte mit 438 Ringen die Feuerwehr (die 5 besten Schützen: Florian Wintrich, Florian Stroh, Karl Schupp, Desire Beth, Ralf Schneiders)
1.Platz belegte mit 448 Ringen die Do`Da`s (die 5 besten Schützen: Anneliese Anderson, Jennifer Oehring, Hannah Gigon, Savannah Anderson, Ellen Kuschina)
Somit wechselte der Wanderpokal seinen Verein .Mal abwarten was nächstes Jahr passiert wenn es wieder heißt Ortsvereinschießen.
                                                

 

Bezirkskönigsschießen in Mehring 14.03.2014
Ergebnisse der Schüler : 1.Platz mit 30 Ringen Maximilian aus Ehrang
                                        2.Platz mit 28 Ringen Isabel aus Neumagen
                                        3.Platz mit 9 Ringen Rene aus Mehring

Ergebnisse der Schützenkönige: 1.Platz mit 24 Ringen Sara Bohr aus Mehring
                                                    2.Platz mit 22 Ringen Alexander Kunze aus Kröv
                                                    3.Platz mit 22 Ringen Vera Koenen aus Neumagen